W Specialist Seminar mit Dr. Uwe Ligges – STADS Mannheim e.V.

Specialist Seminar mit Dr. Uwe Ligges

Home - Allgemein - Specialist Seminar mit Dr. Uwe Ligges

Specialist Seminar mit Dr. Uwe Ligges

Liebe STADSler,

wir haben die Ehre, den R Core-Team Developer Dr. Uwe Ligges* am Montag, den 30. September, an der Universität Mannheim begrüßen zu dürfen!

Unter der Leitfrage

“Führt die reale statistische Praxis zu einer (Über-)Vereinfachung der statistischen Methoden und des Programmierens?”

wird Dr. Uwe Ligges in seinem Vortrag sowohl Beispiele nennen, bei denen Vereinfachungen von statistischen Methoden essentiell waren, als auch Beispiele, wo (Über-)Vereinfachungen zu falschen Resultaten geführt haben.

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann komm gerne vorbei:
__________________________________
Montag, 30. September
19:00 Uhr
Raum A1.01 (Gebäude B6, 26)
__________________________________

Wir freuen uns auf Dich!

*Dr. Uwe Ligges ist einer von sehr wenigen, die sich als Teil des R Core Development Teams bezeichnen können.
Diesem Engagement entsprechend steht er an der Spitze einer riesigen und weltweit aktiven Community. Er ist am Lehrstuhl für computergestützte Statistik der TU Dortmund tätig.