Der STADS-Outlook ab Februar

Programmierkurs R

Wir bieten in diesem Semester wieder einen Programmierkurs in R an. Er soll dir die Grundlagen der Programmiersprache beibringen und gezielt auf Anwendungen im Bereich Data Analytics und Statistik eingehen. Der Kurs ist auch für absolute Anfänger eine gute Möglichkeit mit dem Programmieren zu beginnen. 
Am Ende des Kurses erhälst du bei erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat. Für Studierende der Wirtschaftsmathematik gibt es außerdem die Möglichkeit, sich den Kurs als Schlüsselqualifikation anerkennen zu lassen. 
Starten wird der Kurs am Dienstag, den 09.03.2020 um 19:00 Uhr über Zoom. Es werden insgesamt 8 Termine stattfinden. 
Weitere Infos gibts, as always, auf der Website (btw. mit NEUEM LOGO!).

Webinare

„Routenoptimierung mit ML in der Logistik“ by Picnic

Am 10.03. findet um 19:00 ein Vortrag mit dem Unternehmen Picnic statt – auf Englisch.
Picnic wurde 2015 in den Niederlanden gegründet und liefert als weltweit am schnellsten wachsender Online-Supermarkt Einkäufe zu seinen Kunden nach Hause. Treibende Kraft hinter dem Erfolg des Unternehmes ist sein Logostik-Konzept das, typisch für diese Branche, von Optimierung getrieben ist. Im Webinar wird diskutiert, wie Machine Learning für zusätzliche Effizienzgewinne eingesetzt werden kann.

Onboarding neuer Mitglieder

STADS hat auch für dieses Semester wieder großes vor und das lässt sich am besten mit neuen, motivierten und interessierten Mitgliedern umsetzen. Deshalb: Sprich deine Data Science-/mathe-/naturwissenschafts-/sonstwasinteressierten Freunde an und erzählt ihnen von unserem Kick-Off! Die untenstehende Grafik erklärt den Onboarding-Prozess, sodass hoffentlich keine Frage unbeantwortet bleibt. 

Die Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten!

Erfolgreiches FSS2021!

Wir freuen uns sehr, mit dir gemeinsam in das kommende Semester zu starten und sind schon ganz gespannt auf deine Rückmeldungen zu den kommenden Events!

Eure Lieblingsinitative, 
STADS

Veröffentlicht am 28. Februar 2021

Weitere Beiträge:

STADS Machine Learning Competition

STADS Machine Learning Competition

Die Machine Learning Competition wurde erfolgreich abgeschlossen! Anfang der Osterferien ist die STADS Machine Learning Competition gestartet. Bis zum Ferienende (Deadline 11.04.) hatten die teilnehmenden Teams dabei Zeit, ihre besten Modelle einzureichen. Challenge...

mehr lesen
Das STADS-Outlook ab April

Das STADS-Outlook ab April

Bevor es Richtung Klausuren geht, bietet STADS euch noch einige Socializing- & Weiterbildungsmöglichkeiten, also haltet euch die Termine frei! Kurs: Webscraping mit Python Es gibt kaum was schöneres, als sich durch schlaue Kniffe und eigene Fähigkeiten das Leben...

mehr lesen

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Jobangebote?

Kontaktieren Sie uns gerne!

 

Jasmin Weber

Jasmin Weber

Newsletter und Blog

jasmin.weber@stads.de