Die Machine Learning Competition wurde erfolgreich abgeschlossen!

Anfang der Osterferien ist die STADS Machine Learning Competition gestartet. Bis zum Ferienende (Deadline 11.04.) hatten die teilnehmenden Teams dabei Zeit, ihre besten Modelle einzureichen. Challenge war es, aus einem Datensatz zu Gebrauchtwagen eine möglichst genaue Preisvorhersage herzuleiten. Lest den exklusiven Recap zur Competition von Dominik D.!

“Wie im letzten Newsletter angekündigt, hat über die Osterferien unsere erste Machine Learning Challenge stattgefunden. Teams aus motivierten STADSlern haben verschiedenste Machine Learning Modelle gebaut und getestet, um die Aufgabe gut zu meistern. Den ersten Platz konnten sich die „Learning Machines“ bestehend aus Marc Schäfer, Ryan Weber und Luca Maximini sichern. Herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten bei der Challenge viel Spaß, haben umso mehr gelernt und mit großem Interesse den Vorträgen der besten Teams zugehört. Vielen Dank an das Weiterbildungsressort für die reibungslose Organisation!”

Wer sich jetzt noch weitergehend mit ML beschäftigen will, aber nicht so richtig weiß, wie, für den haben wir hier eine Sammlung an Kursen zu “Advanced ML”.
Vielen Dank an Felix R. fürs Teilen!

Ansonsten findet ihr hier noch einen Artikel zum Thema Optimierung von ML Algorithmen.