W Mitglied werden – STADS Mannheim e.V.

Werde Mitglied bei STADS

Studierst du an der Universität Mannheim und interessierst dich für Themen wie Data Analytics, Machine Learning und Big Data? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir bieten unseren Mitglieder den Zugang zu einem vielseitigen Kursangebot, der von Programmierkursen für neugierige Anfänger bis hin zu Machine Learning Kursen für Fortgeschrittene reicht. Zudem veranstalten wir regelmäßig Wettbewerbe wie Hackathons, bei denen Ihr im Team an einem Projekt arbeitet und euch selbst herausfordern könnt. Des Weiteren bieten wir unseren erfahrenen Mitgliedern die Möglichkeit, an realen Data Science-Projekten mit mittelständischen Unternehmen oder öffentlichen Institutionen mitzuwirken und dabei erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Bei STADS können alle Studierenden der Universität Mannheim aktiv mitarbeiten. Darüber hinaus freuen wir uns auch über Förderer, die wir in unseren Verein aufnehmen.

STADS erhebt bislang keinen Mitgliedsbeitrag, erwartet aber von seinen Mitgliedern, dass sie sich aktiv in und für STADS engagieren. Je nach aktueller Auslastung kann sich jedes Mitglied eines der fünf Ressorts aussuchen und sich dort engagieren.

Unsere Satzung vom 24. Mai 2018 findest du hier. Solltest Du noch Fragen haben, so kannst Du uns jederzeit gerne unter info@stads.de kontaktieren.

Wenn du auch Mitglied bei STADS werden möchtest, dann bitten wir dich, uns ein wenig über sich zu schreiben, was du studierst und warum du dich für STADS interessierst. Gerne laden wir Dich dann zu einem unserer Mitgliedertreffen ein, bei dem Du nicht nur uns etwas kennenlernen kannst, sondern auch einen ersten Einblick bei STADS erhältst.