• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BCG GAMMA: Promo Prediction – Leverage Analytics to optimize Revenues and Profit

25. November 2020 , 19:00 - 20:15

25.11.20 | 19:00 – 20:15

Thema
Wir freuen uns sehr, zwei Speaker aus dem Advanced Analytics & Data Science Consulting Team von BCG GAMMA bei uns für eine Master Class in Data Science begrüßen zu dürfen.

Einzelhändler generieren und sammeln täglich Terabytes an Daten. Diese Daten müssen eingehend studiert und analysiert werden, um zielführende Ergebnisse daraus gewinnen zu können. BCG GAMMA führt solche Analysen durch, um zum Beispiel gezielte Werbemaßnahmen konzipieren zu können, welche nicht nur Umstätze und Profitabilität steigern, sondern ebenso einen Mehrwert für die Kunden bieten.

Die Referentinnen

Dr. Stiene Riemer – Partnerin bei BCG Gamma in München

– Seit 2012 bei BCG
– Zuvor mit einer Postdoc-Stelle Dozentin am Fachbereich Mathematik an der Universität Kiel
– Doktortitel in Mathematik, Universität Kiel (Dissertation: Größter Singulärwert von Zufallsmatrizen – Beiträge zu Ordnungsschätzungen mit Orlicz-Normen)
– Diplom in Mathematik, Universität Kiel (Thesis:Gluskins-Theorem und das Problem der endlichen Dimensionsbasis)
– Dr. Stiene Riemer leitet branchenübergreifende Projekte für deutsche und internationale Kunden, die sich mit der Konzeption und Umsetzung quantitativer Methoden beschäftigen.

Johanna Mager – Data Scientist bei BCG Gamma in Amsterdam

– Trat BCG im März 2019 in München bei (daraufhin Transfer nach Amsterdam )
– Vor BCG arbeitete sie in der Versicherungsbranche und war verantwortlich für Modellierungs- und Analysethemen in der Luftfahrt. Ihr Bildungshintergrund ist Mathematik und Mathematische Finanz- und Versicherungsmathematik an der Technischen Universität München.

Datum:
25. November 2020